Unser Weg zum Pool

Ein weiterer WordPress-Blog

Unser Weg zum Pool header image 2

Auf Wiedersehen

Dezember 21st, 2011 · Keine Kommentare

Von Oliver Zajac (Frei nach Christian Lindner)

Meine Damen und Herren,

ich habe heute nach reiflicher Überlegung mir gegenüber in einem persönlichen Gespräch den Rücktritt erklärt. Gerade eben habe ich mich von mir selbst verabschiedet.

Auf den Tag genau glaubte, vertraute ich der Politik. In schwieriger Zeit habe ich nicht zu resignieren versucht. Jetzt bin ich nur noch dankbar für die Zusammenarbeit mit den Herren zu Guttenberg, Lindner und Wulff. Vor allem aber danke ich den vielen Mitgliedern der Parteien, denen ich mein Vertrauen ausgesprochen habe.

Es gibt den Moment, in dem man seinen Platz freimachen muss, um eine neue Dynamik zu ermöglichen. Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen haben mich in dieser Einschätzung bestärkt. Meine Erkenntnis hat für mich zur Konsequenz, dass ich aus Respekt vor mir selbst und vor meinem eigenen Engagement das Vertreten-Sein niederlege. Dadurch ermögliche ich es meinen bisherigen politischen Vertretern, die Bundestagswahl 2013 mit einem neuen Volk vorzubereiten und damit auch mit neuen Impulsen zu ihrem Erfolg zu machen.

Als jetzt ehemaliges Mitglied des politisch vertretenen deutschen Volkes werde ich nicht weiter aus Überzeugung nach politischer Glaubwürdigkeit suchen. Sie wird in der Bundesrepublik Deutschland nicht gebraucht und sie hat keine parteipolitische Heimat: auch nicht die FDP.

Frohe Weihnachten.

 

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar


+ 7 = neun